Mittwoch, 29. Mai 2013

#30 Länger als die Zeit

Denkst du noch immer an jemanden wie mich? Ich, der dich müde und traurig macht. Dich verletzt. Mich, der offensichtlich betrunken ist und dich ohne nachzudenken anruft. Meine Tage sind so lang geworden. Länger als die Zeit, die ich damals mit dir verbracht habe. Der schmale Zeiger der Uhr geht ohne Veränderung herum. Du musst so leben. Nachdem die Zeit vergangen ist, wirst du jemand anderen treffen und ihm sagen das du ihn liebst. Ich werde die Worte, die ich nicht sagen konnte und meine Traurigkeit wegwerfen. Aber wenn ich dich mal so anschaue, lächelst du glücklicher, als die glücklichste Person der Welt. Von jetzt an kann ich nicht mehr bei dir sein, doch wie ein Idiot stehe ich noch immer an der selben Stelle. Die Traurigkeit ist immer noch da. Dein Bild in mir ist immer noch dasselbe. Ich bin still und blicke dir nach. Jene Zeit erscheint mir jetzt so fremd. Derjenige, der dich jetzt ansieht, das bin nicht mehr ich.

Der Staub der deinen Namen trägt, ganz egal wie sehr ich ihn wegpuste, er wird sich nicht wegpusten lassen. Ganz egal wie sehr ich dich auslösche, der Fleck, der deinen Namen trägt lässt sich nicht auslöschen. Er wird nicht verschwinden. Ich spucke und spucke dich aus, aber ich hole dich nicht mehr aus mir raus. Ganz egal wie sehr ich laufe und laufe, der Meilenstein, der deinen Namen trägt, wird nicht überwunden sein. Ich bin in einem Labyrinth , das deinen Namen trägt, gefangen. Ich kann nichts tun. 

Die Zeit hielt an, nachdem ich dich gehen lies. Ich sterbe, denn gefangen in dem Bedauern, werden die Tränen nicht aufhören. Ich nehme den Ring ab, der mich an dich erinnert, während ich dir folge und durch die vergangenen Erinnerungen gehe. Während ich so gehe, sehe ich dich und mich, wie wir beide strahlend lächeln. Wie geht es dir? Lebst du wirklich gut, ohne irgendwas zu fühlen? Oder hast du Schmerzen? Können wir uns nicht erneut treffen?


=dt. Übersetzung von Beast & BTOB & Ha Yeon Soo - After Time Passes , verändert.=


Kommentare:

  1. Das liest sich irgendwie richtig, richtig schön.
    ♥, Hoang Quynh.

    AntwortenLöschen
  2. ist der text von dir?? hört sich an wie in einem lied oder einem gedicht, so toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, ich hatte vergessen die Quelle anzugeben. Nein, die Idee und die Inspiration habe ich von der deutschen Übersetzung dieses Liedes geholt und dann verändert.

      Oh Gott, ich liebe das Lied, die Melodie, die Stimmen, den Text. Und nicht zu vergessen das dazu gehörige Drama. ~

      http://www.youtube.com/watch?v=7tkQOO1O29s

      Löschen
  3. Ja, einfach mit einem Kommentar :)

    AntwortenLöschen
  4. Du kannst so unglaublich schön schreiben, ich wünschte ich hätte auch so ein Talent :)

    AntwortenLöschen